upmoviom SW

Auftragsverwaltungs-programm

FUNKTIONSWEISE

EIN SYSTEM ZUR VERBESSERUNG DER LAGERKONTROLLE

Diese Anwendung ermöglicht uns die direkte Verwaltung aller notwendigen Informationen für die Vorbereitung von Aufträgen zwischen Regalbediengerät und Büro. Darüber hinaus kann sie leicht mit dem ERP des Kunden verbunden werden, so dass zum Zeitpunkt, in dem eine Bestellung in den Computer eingegeben wird, diese direkt ans Regalbediengerät des Lagers weitergeleitet wird, um mit der Vorbereitung des Auftrags zu beginnen.

VERSCHIEDENE ORGANISATORISCHE KRITERIEN FÜR DIE
ERSTELLUNG DER AUFTRÄGE

Dringlichkeit

Für Situationen, in denen sich der Kunde gerade im Unternehmen befindet und das bestellte Material sofort mitnehmen muss, bzw. für Bestellungen, die nach kurzer Zeit abgeholt werden sollen.

Route

Wenn die Vorbereitung des Auftrags eine bestimmte Bestellung erfordert, nutzen Sie dieses Kriterium, um je nach Bestellung verschiedene Routen zu wählen.

Material-Übereinstimmung

Manchmal kommt es vor, dass Sie verschiedene Aufträge mit den gleichen Materialien vorbereiten müssen. Verwenden Sie dieses Organisationskriterium für diese Fälle.

Wie funktioniert
UPMOVIOM SW-P?

Der Lagerarbeiter wählt die vorzubereitenden Aufträge anhand der vom Büro markierten Kriterien aus dem Programm des Regalbediengeräts aus. Nach der Auswahl dieser Aufträge (maximal 6 Aufträge mit bis zu 50 verschiedenen Artikelnummern und einem maximalen Gesamtgewicht von 7 Tonnen) berechnet das Regalbediengerät die optimale Route für die Aufnahme dieser Materialien mit einem einzigen Hin- und Rückweg und optimiert so die Vorbereitungszeit und die Energieeinsparungen.

Während jede einzelne Auftragszeile vorbereitet wird, wird der Rückverfolgbarkeitscode des vorbereiteten Materials eingegeben. Diese Daten werden an das ERP des Kunden zurückgesendet, so dass jeder Auftrag in einem einzigen Programm vollständig kontrolliert wird (Auftragsnummer, vorbereitete Artikelnummern, vorbereitetes Gewicht, zugehörige Rückverfolgbarkeitsnummer, Verkaufspreis).
Das Regalbediengerät verfügt auch über einen Drucker, damit alle Aufträge vollständig mit ihren Etiketten gekennzeichnet und für den Versand vorbereitet werden können.

Außerdem besteht die Möglichkeit, bei Bedarf vom Regalbediengerät aus Nachrichten an die verschiedenen am Prozess der Auftragsvorbereitung beteiligten Personen zu senden.

Software Upmoviom

Wie funktioniert
UPMOVIOM SW-G?

Es ermöglicht, die Arbeitsweise so zu konfigurieren, dass die Aufträge des Regalbediengeräts an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können (Vorbereitung nach Dringlichkeit, nach Routen usw.) und ermöglicht den Zugang in Echtzeit zu allen notwendigen Informationen, einschließlich:

Arbeit in Echtzeit.
Sie können sehen, welcher Auftrag zu einem bestimmten Zeitpunkt vorbereitet wird, sowie sein aktueller Zustand, von wo aus wir ihn benötigen.

  • Produktionsberichte.
    Die Produktion kann pro Tag, pro Woche, pro Mitarbeiter, pro Monat, individuell oder global überwacht werden.
  • Wirtschaftsberichte.
    Wenn Sie die Kosten für den Arbeiter und das Regalbediengerät hinzufügen, können Sie die Kosten für die Vorbereitung eines Auftrags, die Kosten für alle Aufträge eines Kunden in einem bestimmten Zeitraum, alle Aufträge in einem bestimmten Zeitraum usw. kontrollieren – alle notwendigen Informationen, um die strategisch richtigen Entscheidungen zu treffen.
  • Einkaufsberichte.
    Das Programm kann eine E-Mail generieren, um Sie über Aufträge zu benachrichtigen, die unter dem Mindest-Lagerbestand liegen, sowie um Bestellungen zu erzeugen.
Software Ipmoviom gestion

SONSTIGE FUNKTIONALITÄTEN

ANKNÜPFUNG ANS ERP

Das Programm ist für die Verbindung mit einem ERP vorbereitet. Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird jede darüber aufgegebene Bestellung automatisch zur Vorbereitung ans Regalbediengerät gesendet. Wenn der Auftrag von Seiten des Regalbediengeräts abgeschlossen ist, wird die erforderliche Information im ERP angezeigt.

ONLINE-BESTELLUNGEN

Das Programm kann auch von verschiedenen Geräten aus genutzt werden, so dass die Kaufleute die Bestände „online“ einsehen und eine Bestellung direkt ins ERP-System bzw. ans Regalbediengerät zur Vorbereitung eingeben können.

BENÖTIGEN SIE WEITERE INFORMATIONEN?

Füllen Sie bitte das folgende Formular aus und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie zu beraten.